Ferien auf dem Lindenhof
Trennbalken
Unsere Reitferien für Mädchen

Unser Lindenhof besteht seit 1854 als landwirtschaftlicher    Betrieb . Wir bieten Kindern die Möglichkeit, Ferien in unserem Reitparadies zu machen.

Wir nehmen ca. 20 Kinder auf, die mit uns in unserem Haus wohnen. So ist jederzeit eine gute Betreuung sichergestellt! Für die älteren Mädchen haben wir auch ein tolles Blockhaus direkt am Pool!

Das Wohnhaus
Ziegen
Betreut werden die Kinder von Franz-Erdmann und Uta Meyer-Herder (Pferdewirtschaftsmeister und Lehrerin/Sozialtherapeutin), unserer Tochter Franziska (Pferdewirtin), unserer Pferdewirtin Fränze, unseren Auszubildenden und nicht zu vergessen unseren "Helfern", die schon seit Jahren bei uns reiten oder ihre Ferien hier verbracht haben und ohne die wir gar nicht mehr zurechtkämen...
Party
Villa Kunterbunt
Beim gemütlichen Frühstück in unserer "Villa Kunterbunt" mit Brötchen, Cornflakes und Kakao planen wir den Tagesablauf: wann starten wir heute ins Gelände, wer traut sich und reitet durch die Neetze , was lernen wir heute im Theorie-Kurs, wer darf sich heute sein Lieblingsessen wünschen, machen wir heute ein Lagerfeuer oder doch lieber eine Nachtwanderung, dürfen wir nach dem Reitunterricht noch in den Pool, darf ich mein Lieblingspony die ganze Woche reiten, ...
Jedes Kind kommt seinem Können entsprechend auf seine Kosten: wer schon sicher genug ist im Sattel, kann vormittags am Ausritt teilnehmen, der immer von zwei Betreuern begleitet wird; für die anderen Kinder gibt es Reitunterricht auf dem Hof oder einen Reitspaziergang; nachmittags gibt es für alle Kinder Reitunterricht in Anfänger-und Fortgeschrittenen-Gruppen. In der Freizeit bieten wir Voltigieren an, Pony-Schönheitswettbewerbe, Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Ballspiele, Geschicklichkeitsreiten und vieles mehr.
Ausmisten
Trennbalken

Terminabsprachen und Anfragen zu uneren Angeboten bitte immer telefonisch Das Büro ist Mo-Fr in der Regel von 9:30-11:00h besetzt. Wir rufen auch gern zurück, wenn Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, oder senden Sie uns eine E-Mail.
(Unsere Daten finden Sie auf der Kontakt-Seite)


Trennbalken